Lassen Sie sich in preiswerten Wellnesshotels verwöhnen!. © Dee21 / www.stockxpert.com

Reiseangebote
Antiaging
Aromabehandlung
Ayurveda
Cellulitis
Diäturlaub
Enthaarung
Fettabsaugung
Fitness
Gesichtsmasken
Gesichtsmassagen
Haarstyling
Hautpflege
Hilot
Kneippen
Kunstnägel
Lifting
Make Up
Maniküre
Massage
Meditation
Muskelentspannung
Muskeltraining
Parfümberatung
Pediküre
Peeling
Qui Gong
Relaxing
Sauna
TCM
Thalasso
Vinotherapie
Wellnesshotels
Yoga
Tipps

Schönheitswochenende - Wellnesswochende

Mit Fitness zum Traumkörper

Um Schönheit auszustrahlen, gehört auch körperliche Fitness, sowie ein trainierter Körper dazu. Doch wie schon das Bodybuilding Sprichwort sagt, "No pain, no gain", ist es ein harter Weg hin zum Traumkörper. Der Sport hat sich im laufe der letzten Jahre stark verändert. Wer bei dem Wort "Fitnessstudio", noch immer Muskelprotze à la Arnold Schwarzenegger im Kopf hat, ist auf dem Holzweg.

Das Muskeltraining ist der neue Trendsport für alle Altersgruppen die, um schön und fit zu bleiben, zu den Hanteln greifen. Die Begeisterung für diesen Sport lässt sich darauf zurückführen, dass man sich nicht nur fit hält, sondern dass man dabei auch exzellent abschalten und den stressigen Arbeitstag vergessen kann. So gibt es nicht wenige, die nach der Arbeit aus ihrem Anzug heraus direkt in die Sportklamotten schlüpfen, um noch ein paar Gewichte zu stemmen.

Allerdings sollte man nicht erwarten, schon nach einer Woche Training mit den Hanteln, auszusehen wie ein Unterwäschemodel. Denn um Muskeln aufzubauen und fit zu bleiben, braucht man auch eine ausgewogene Ernährung.

Hierbei ist vor allem die ausreichende Zufuhr von Proteinen wichtig, da diese hauptsächlich für den Muskelaufbau verantwortlich sind. Des Weiteren ist es bei dem Muskeltraining wichtig, die Übungen in korrekter Weise auszuführen; insoweit ist es auf alle Fälle geboten, die Trainingstipps des Trainers zu befolgen. Ist dies nicht der Fall, kann es zu nachhaltigen Schäden kommen, vor allem in den Gelenken. So ist es jedem empfohlen, sich von einem professionellen Trainer, eine Einweisung zu der richtigen Ausführung der Übung geben zu lassen. Doch mit der richtigen Ernährung und ausreichend Disziplin, ist es jedem möglich sich seinen Traumkörper anzutrainieren.

 

 

Impressum/AGB